Sechsmal Zahlen zur Deutschen Einheit
Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern fragt: „Hätten Sie es gewusst?“
Wie muht es auf unseren Weiden? Was unterscheidet uns vom Saarland? Wo spielten Kinder im Jahr 2006? Was war früher und ist heute auf unseren Campingplätzen los? Wie sieht unser Müll aus? Wer erblickte wann das Licht der Welt?
Dass sich seit der deutschen Wiedervereinigung so einiges in Mecklenburg-Vorpommern verändert hat, ist klar. Aber was genau und vor allem wie, das lässt sich an den amtlichen Zahlen des Statistischen Amtes Mecklenburg-Vorpommern gut ablesen. In sechs aufeinanderfolgenden Kurzberichten geben wir Antworten auf die Fragen zur Entwicklung Mecklenburg-Vorpommerns.
Ab Mittwoch, 25. September bis zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober jeweils werktags ab 8.00 Uhr blicken wir auf unserer Website https://www.laiv-mv.de/Statistik/ auf Details und fragen: „Hätten Sie es gewusst?“
(Fast) alle Daten aus den sechs Kurzberichten und noch vieles mehr können dann auch nachgeschlagen werden im neuen digitalen Statistischen Jahrbuch 2024. Das wird zeitgleich mit dem ersten Kurzbericht auf unserer Website veröffentlicht. Wer lieber analog blättert, für den gibt es dazu die kleine Print-Version „Zahlen für die Tasche“ – einfach kostenfrei bestellen unter E-Mail: statistik.vertrieb@statistik-mv.de.
Weitere Auskünfte erteilt Michaela Ludmann, Telefon 0385 588-56045.